Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Unser Leitbild

Unser Leitbild

Unser Leitbild

Ein Leitbild ist ein Text.

In einem Leitbild steht: Das ist uns wichtig.

Und in dem Leitbild steht: So verhalten wir uns.

Das Leitbild ist für alle Schüler und Lehrer vom Berufs-Kolleg.

 

Das ist unser Leitbild

Uns ist Inklusion sehr wichtig.

Inklusion bedeutet:

Jeder Mensch ist dabei.

Kein Mensch wird ausgeschlossen.

 

Wir sagen: Menschen sind unterschiedlich.

Und die Unterschiede sind gut.

Jeder Mensch ist einzigartig.

Und das ist gut so.

 

Zwei Männer, von denen einer im Rollstuhl sitzt, und zwei Frauen zeigen den Daumen hoch.

Unser Berufs-Kolleg ist für Schüler mit einer Seh-Behinderung.

Und mit anderen Behinderungen.

Die Schüler sollen überall mitmachen können.

Deshalb unterstützen unsere Mitarbeiter die Schüler.

Das ist uns sehr wichtig.

Schüler sitzt an der Brailezeile und nebendran sitzt Betreuerin

Die Schüler können bei uns verschiedene Abschlüsse machen.

Die Schüler können bei uns einen Schul-Abschluss machen.

Oder einen Beruf lernen.

Dabei unterstützen wir unsere Schüler.

Zeugnis Symbol

Und wir stärken unsere Schüler.

Bei uns können die Schüler selbst entdecken:

• Das sind meine Interessen.

• Und das kann ich besonders gut.

Das macht der LWL

LWL ist die Abkürzung für:
Landschafts-Verband Westfalen-Lippe.

LWL spricht man so: ell wee ell

Der LWL kümmert sich um viele Sachen in Westfalen-Lippe.

Zum Beispiel:

  • Um Krankenhäuser.
  • Um Förder-Schulen.
  • Um Museen.

Und der LWL kümmert sich um
die Menschen in Westfalen-Lippe.